Unser Produzent Tropical Mountains

Posted on 2 min read

Der bio-zertifizierte Kaffee von Tropical Mountains kommt direkt von der eigenen Farm in Peru und besitzt deshalb eine besondere Transparenz und Qualität. Jeder einzelne Produktionsschritt kann dadurch genauestens verfolgt werden und macht den Kaffeegenuss aussergewöhnlich. So entsteht ein besonderer Gourmet-Genuss ganz ohne Gewissensbisse.

Bitte stelle dein Unternehmen in drei Sätzen vor.

Der Zürcher Thomas Schwegler bringt mit Tropical Mountains 100 Prozent nachhaltigen Kaffee in die Schweizer Haushalte. Die Verpackung ist kompostierbar, ein ganzes peruanisches Dorf profitiert vom Verkauf, der Geschmack ist preisgekrönt. Die Farm in Peru leitet Schweglers Frau Gisella. Neben der Produktion von Bio-Kaffee unterstützt sie die lokale Bevölkerung, sammelt für ein Schulprojekt und kümmert sich darum, dass der Spitzenkaffee in die Schweiz kommt.

Warum hast du dich für eine Zusammenarbeit mit Farmy entschieden?

Farmy steht für gesunde, hochwertige Produkte direkt vom Bauernhof. Wir verkörpern dasselbe. Kaffee wird oft über viele Zwischenhändler gekauft. Oft gehen Transparenz und Qualität dabei verloren. Zusammen mit Farmy möchten wir unseren Kunden einen fairen, transparenten und hochwertigen Kaffee anbieten.

Welche Veränderungen hat die Krise für dein Unternehmen mit sich gebracht?

Es hat gezeigt, dass es wichtig ist, flexibel zu sein. Da wir nicht mehr an Restaurants, Hotels oder Firmen verkaufen können, setzten wir mehr auf Online-Verkäufe. Und dies funktioniert sehr gut. Als kleiner Familienbetrieb ist Tropical Mountains flexibel und hat wenig Fixkosten. Dies hilft uns nun in der Krisenzeit. Vor allem aber können wir glücklicherweise auf unsere treuen Kunden und Kundinnen zählen.

Siehst du Chancen und Möglichkeiten, die sich aus der Krise ergeben?

Die Entschleunigung ist für jeden und jede eine Chance. Ich werde mir in dieser Zeit mehr bewusst, was mir wichtig ist im Leben. Die Umwelt kann kurz aufatmen, die Tierwelt auch und ich hoffe, dass die Politik und Wirtschaft etwas Positives machen. Immer nur Beschleunigung ist ungesund für unseren Planeten.

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *

9 + 19 =

No Comments Yet.