Unser Produzent Gnädinger

Posted on 2 min read

Die Gnädinger Bäckerei pflegt eine langjährige Tradition und ist seit 1942 im hellblauen «runden Eck» im Herzen von Zürich am Schaffhauserplatz zu Hause. Bereits in dritter Generation wird das Familienunternehmen mit viel Hingabe geführt und überzeugt mit ihren Produkten die zahlreichen Kunden. Das saisonale und heimische Angebot bietet eine grosse Auswahl und tägliche Frische. So arbeiten mittlerweile etwa 60 Mitarbeiter im Betrieb und gehen der spürbaren Leidenschaft des Bäckereibetriebes nach.

Bitte stelle dein Unternehmen in drei Sätzen vor

Wir backen Süsses und Salziges mit Freude und Leidenschaft. Wir kochen von Grund auf mit Freude und Leidenschaft. Wir verkaufen diese aus Freude entstandenen Backwaren mit Leidenschaft und freuen uns, wenn‘s schmeckt!

Was ist das Besondere deiner Produkte und ihrer Herstellung?

Alle unsere Produkte werden vor Ort handgemacht von gelernten Fachkräften.

Sind deine Produkte zertifiziert? Wenn ja, durch welche Zertifizierungen und warum?

Wir verwenden, wenn immer möglich, IP Suisse Produkte und bemühen uns zudem, möglichst saisonal zu produzieren.

Welche Kanäle nutzt du zum Verkauf deiner Produkte?

Wir nutzen verschiedenen Kanäle. Dazu gehören unser Laden, unser Café, das Bistro Sprössling für unsere veganen Produkte und natürlich Farmy.

Wie läuft ein normaler Arbeitstag bei dir ab?

Ich bin mehrheitlich an der Front, im Gnä und im Sprössling. Ich bin immer da, wo es brennt und löse allfällige Probleme, wie das Ausfallen der Heizung, defekte Kühler, Unstimmigkeit im Team und vieles mehr.

Haben sich tägliche Abläufe, Routinen oder auch Absatzkanäle durch die Corona-Krise geändert?

Ja sehr! Es war um einiges gemütlicher und ruhiger ohne das Restaurant und den Sprössling.

Welche Veränderungen hat die Krise für dein Unternehmen mit sich gebracht?

Weniger Umsatz, dafür mehr Ruhe und Zeit, sich Gedanken zu machen und Veränderung in Angriff zu nehmen.

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *

four × 4 =

No Comments Yet.