Unser Produzent: Domaine la Colombe

Posted on 1 min read

Domaine la Colombe steht für die Suche nach der Wahrheit, die Authentizität “ihres” Weins, für die die Winzer im Rhythmus der Natur mit natürlichen Anbaumethoden arbeiten, und Trauben, deren Qualität von Demeter garantiert wird.

Bitte stelle dein Unternehmen in drei Sätzen vor.

Wir sind ein Familienweingut, das am waadtländischen Genferseeufer in Féchy beheimatet ist. Wir arbeiten nach den Prinzipien der Biodynamik und sind seit 2013 Demeter zertifiziert.

Warum hast du dich für eine Zusammenarbeit mit Farmy entschieden?

Eine Mitarbeiterin von Farmy (Laura Paccot) studierte mit mir an der Hotelfachschule in Lausanne. Sie kam, um uns dieses (damals noch) Projekt in der französischsprachigen Schweiz vorzustellen und so begann das Abenteuer!

Welche Veränderungen hat die Krise für dein Unternehmen mit sich gebracht?

Wir hatten das Glück, die Arbeit im Weinberg und im Keller fortsetzen zu können.

Siehst du Chancen und Möglichkeiten, die sich aus der Krise ergeben?

Eine Aufwertung lokaler Verkäufe und vermehrte ökologische Lösungen.

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *

nine + 10 =

No Comments Yet.