Unser Produzent Albert Spiess

Posted on 2 min read

In der höchstgelegenen Trocknerei Europas reifen natürliche Trockenfleisch Spezialitäten von Albert Spiess heran. Der einzigartige Geschmack der Produkte ist dabei das Aushängeschild des Unternehmens und weit bekannt. Die über Generationen überlieferten Rezepturen helfen dabei erstklassige Produkte aus dem Bündnerland zu kreieren, welche sich durch ausserordentliche Qualität und Geschmack auszeichnen.

Bitte stelle dein Unternehmen in drei Sätzen vor.

Unsere Bündner Spezialitäten werden in traditionellem Handwerk nach überlieferten Rezepturen und Verfahren, in der höchstgelegen Alpinen Trocknerei in Davos Frauenkirch hergestellt. Kühle Bergluft und die stetige Feuchtigkeit vom Sertig Bach sorgen für ideale Bedingungen für unsere Trocknerei auf 1505 M.ü.M. Und das schon seit über 110 Jahren.

Warum hast du dich für eine Zusammenarbeit mit Farmy entschieden?

Wir setzen uns für regionale Spezialitäten ein. GraubündenVIVA – regio garantie ist das regionale Gütesiegel für regionale Produkte, welches einige unserer Spezialitäten auszeichnet. Da passt Farmy perfekt in unser Konzept.

Welche Veränderungen hat die Krise für dein Unternehmen mit sich gebracht?

Sie hat uns aufgezeigt, dass unsere tägliche Leidenschaft in unser Tun nie zur Routine wird und wir stolz sind, jederzeit auf unsere Mitarbeiter zählen zu können.

Siehst du Chancen und Möglichkeiten, die sich aus der Krise ergeben?

Wir arbeiten stets daran, innovativ zu sein und unsere Kunden kulinarisch zu überraschen. Beispielsweise mit unseren my ENERGY Artikeln oder dem Arven Bündnerfleisch, welche bei Farmy erhältlich sind.

Welche Kanäle nutzt du zum Verkauf deiner Produkte?

Nebst den Fachgeschäften, regionalen Märkten, werden unsere Produkte auch in der Gastronomie geschätzt.

Möchtest du sonst noch etwas loswerden?

Wir freuen uns, wenn wir auch in Zukunft die Schweizer Bevölkerung mit Spezialitäten und Handgemachtem aus Graubünden überraschen können.

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *

four × two =

No Comments Yet.