Ingwer-Orangen Gurkensalat

Posted on 1 min read

Wir servieren den frischen und knackigen Gurkensalat mit einem leicht asiatischen Touch und würzigen Noten von Ingwer und Orangen. Die herrlichen Aromen von Schärfe und leichter Süsse ergänzen die wunderbare kühle Frische der Gurke und ergeben einen echten Hingucker und Gaumenschmaus für Gross und Klein. Dieses Rezept kann nach Belieben abgeändert werden – wer es gerne schärfer hat, kann die Menge von frischem Ingwer verdoppeln. Wer schon immer mal Quinoa kosten wollte, darf gerne den super leckeren Quinoa Federkohl Salat probieren.

ginger in cucumber orange salad with asian dressing
ginger-orange with cucumber
Ingwer-Orangen Gurkensalat
Votes: 1
Rating: 5
You:
Rate this recipe!
Rezept drucken
ginger-orange with cucumber
Ingwer-Orangen Gurkensalat
Votes: 1
Rating: 5
You:
Rate this recipe!
Rezept drucken
Ingredients
Servings:
Units:
Instructions
  1. Gurke waschen und in lange Streifen schälen.
  2. Für das Salatdressing - ca. 1 cm frischen Ingwer raffeln und mit Zitronensaft, Orangensaft, Olivenöl, Sesamöl, Honig, Salz und Pfeffer mischen.
  3. Den Salat mit dem Dressing mischen und mit den gerösteten Sesamsamen garnieren und fertig. En Guete!
Recipe Notes

Damit das köstliche Dressing nicht verwässert wird, sollten die Gurkenstreifen gesalzen und kurz ausgepresst werden. So kann die Gurke alle Aromen der Zutaten richtig aufnehmen.

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *

4 × 1 =

No Comments Yet.