Tag Archives kartoffeln

Kartoffel Tempeh Curry

Kartoffel Tempeh Curry

By Posted on 1 min read
Ich liebe Curry! Für mich ist das DAS Go-To-Essen, wenn’s mal schnell bzw. einfach sein muss. Das bedeutet für dich: Du bekommst hier nicht nur eines meiner absoluten Lieblingsgerichte, sondern auch ein simples Alltagsrezept, das du bestimmt noch öfters machen wirst.

Share

Wildgewordene Kartoffeln

Wildgewordene Kartoffeln

By Posted on 2 min read
Die Kartoffel wurde im 16. Jahrhundert von den Spaniern nach Europa eingeführt, die ihr den Namen Patata gaben.

Share

By
Gesunde Bowl mit Linsen, Kartoffeln, frischem Spinat und Honiglachsfilet

Gesunde Bowl mit Linsen, Kartoffeln, frischem Spinat und Honiglachsfilet

By Posted on 1 min read
Diese Schüssel vereint süsse und herzhafte Aromen, die perfekt zueinander passen. Linsen und Spinat liefern pflanzliches Eisen, Lachs und Avocado liefern hochwertige Fettsäuren, während Radieschen und Kartoffeln die Mahlzeit mit verschiedenen Vitaminen und Ballaststoffen abrunden.

Share

Süsskartoffel vom Grill

Süsskartoffel vom Grill

By Posted on 1 min read
Oft erhalte ich an Grillfesten die Frage gestellt: “Fehlt dir denn das Fleisch auf dem Grill gar nicht?” Meine Antwort ganz klar: “Nein. Wenn es mir fehlen würde, dann könnte ich ja einfach wieder davon essen.” Gemüse ist so vielseitig zubereitbar und Salate gibt es in millionenfachen Variationen.

Share

Kartoffel & Vielfalt

Kartoffel & Vielfalt

By Posted on 3 min read

Bei der Kartoffel handelt es sich nicht ohne Grund um eine der beliebtesten Beilagen der Schweizer. Egal ob einfach nur gekocht, als Bratkartoffeln, Salzkartoffeln oder Pommes – durch die richtige Kartoffelbeilage, …

Share

Kleines Herdöpfel-Einmaleins

Kleines Herdöpfel-Einmaleins

By Posted on 2 min read

1. Was ist der Unterschied zwischen fest- und mehligkochenden Kartoffeln? Da steht man vor dem Gemüseregal und möchte Kartoffeln kaufen. Da sieht man gefühlt zig verschiedene Sorten, mit anmutig klingenden Namen …

Share