Tag Archives herbst

Miso-Rüeblisuppe

Miso-Rüeblisuppe

By Posted on 1 min read
Miso kommt ursprünglich aus Japan und ist eine fermentierte Sojapaste, die als Gewürz zum Würzen von Gerichten verwendet wird. Soja und Fermentation machen sie zu einem hervorragenden Nährstoffcocktail mit Proteinen, Vitaminen und Mineralien. Schon neugierig geworden?

Share

Jamaikanischer Rindfleischeintopf

Jamaikanischer Rindfleischeintopf

By Posted on 1 min read
Dieser deftige jamaikanische Rindfleischeintopf verspricht würziges Feuer und Wärme – perfekt für kältere Tage!

Share

Bratensauce – unverzichtbar für Fleischliebhaber

Bratensauce – unverzichtbar für Fleischliebhaber

By Posted on 3 min read
Die Bratensauce war unseren Vorfahren mindestens seit dem 14. Jahrhundert bekannt, die erstmals im berühmten englischen Kochbuch der damaligen Zeit “The Forme of Cury” erschien.

Share

By
Kürbis-Flammkuchen

Kürbis-Flammkuchen

By Posted on 1 min read
Ich bin ein Sommerkind durch und durch. Doch hat auch der Herbst und Winter seine Reize – vor allem wenn es um’s Essen geht! Kürbis ist einer meiner absoluten Kochlieblinge. Der passt einfach zu fast allem, finde ich. Zudem ist vor allem Hokkaido Kürbis sehr gut verträglich und auch bei sensiblen Bäuchen wärmstens zu empfehlen.

Share

Gebrannte Mandeln

Gebrannte Mandeln

By Posted on 1 min read
Sie sind schon fast ein Muss an jeder Chibli und erfreuen sowohl Gross als auch Klein: gebrannte Mandeln. Aber was tun, wenn gerade weder Chilbi noch Markt in der Nähe stattfinden? Ganz einfach zu Hause machen! Das ist nämlich ganz einfach – wir zeigen dir, wie’s geht.

Share

By
Mit Kürbisrisotto gefüllte Peperoni

Mit Kürbisrisotto gefüllte Peperoni

By Posted on 1 min read
Dieses herbstliche Rezept versorgt dich mit vielen Nährstoffen, die gut für deine Gesundheit sind und dich auf den Winter vorbereiten. Es kann mit einem grünen Salat ergänzt werden.

Share