BananArt

Posted on 2 min read

Wortspiel richtig entziffert? Ja genau, mit Bananen lässt sich auch Kunst machen. Das ist das Schöne online, man lernt nie aus und die Möglichkeiten sind unendlich. Man entdeckt zum Beispiel, dass es einen Hashtag für Bananenkunst gibt: #BananArt!

Bereit für etwas Kunst der anderen Art? Sie ist zumindest 100% biologisch abbaubar.

Für’s Allgemeinwissen: Die berühmteste Banane

Wer kennt sie nicht, die gezeichnete Banane von Andy Warhol auf dem Cover vom Velvet Underground & Nico Album? Ein wahrer Klassiker. Okay, das ist noch keine Kunst MIT Banane, aber ich bin mir sicher, sie hat den Grundpfeiler dazu gelegt.

Für Anfänger: Schnitzen

Wer kennt es nicht vom Chindsgi und Co.? Frucht und Gemüse ist nicht nur zum Essen da, sondern schmeckt gleich noch viel besser, wenn es etwas darstellt.



Okay, da geht natürlich noch viel mehr…

Für Könner: Zeichnen

Auf einem Blatt Papier zeichnen? Das können doch alle. Viel mehr ist es eine Herausforderung eine krumme 3D-Banane in eine Zeichnung zu verwandeln! Dazu gibt es zwei Möglichkeiten: Die Banane als Teil der Zeichnung zu nutzen ODER die ganze Banane zu bemalen.



Für wahre Bananenkünstler: Schnitzen und Malen

Wenn das nicht kleine Kunstwerke sind! Wer hätte gedacht, dass auf einer Banane so viele Dinge realitätsgetreu dargestellt werden können? Hut ab!



Ja, das geht natürlich auch auf mehreren Bananen.


Kommt das nächste Bild irgendwem bekannt vor? Mit Bananen können auch berühmte Kunstgemälde nachgebildet werden.

Cover Photo via Flickr von User jon jordan unter CC BY 2.0

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *

2 + 12 =

No Comments Yet.